Spiel-Kletter-Gerät-Einweihung

Seitdem im März mit dem Bau des Spiel-Kletter-Geräts begonnen wurde, haben alle Mosaik-Kinder mit Spannung auf die Einweihung hingefiebert. Am Montag, den 15.4.13, war es um 9:45 endlich so weit.

Im Vorfeld hatten alle Mosaik-Kinder das umgedichtete Lied „Klettern macht Spaß“ gelernt und konnten nun kräftig singen, als die 24 ausgewählten Kinder (immer zwei aus jeder Klasse) das Gerät ‚einklettern durften.

Und wie kommen nun alle Kinder einmal gerecht an das Gerät? Darüber haben sich die Klassen auch vorher Gedanken gemacht und jeweils einen Vertreter zu Herrn Salehian geschickt. Zusammen entwickelten diese Kinder dann den Plan, dass in der nächsten Zeit in jeder Pause immer jeweils zwei ausgewählte Klassen an das Gerät dürfen.

Einweihung des Spiel-Kletter-Gerätes