Frühlingsfest 2018

Jedes Jahr feiern wir vor dem Start der Osterferien unser Frühlingsfest, dieses Mal am Freitag, den 23.03.2018.

Die Kinder der Klassen 1 und 4 hatten dabei ihre großen Auftritte und haben die Wochen vorher entsprechend fleißig geübt.

In den ersten beiden Stunden haben Kinder der 2. und 3. Klassen mit Hilfe von Eltern ein geschmackvolles Frühlingsbuffet hergerichtet, was in der Pause von allen dankbar angenommen wurde. Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Das Fest selber war ein buntes Programm mit Gedichten, Klanggeschichten, Trommelaktionen, Theaterstücken und Tänzen. Zwischen den Beiträgen haben  alle zusammen neue und alte Frühlingslieder gesungen. Danke allen und erholsame Ostertage!

Am Anfang steht immer das Streitgespräch zwischen Frühling und Winter