Clinic-Clowns erhalten Spende

Freitag, den 22.06.18, besuchte uns Pipo der Clown. Pipo ist ein besonderer Clown, weil er ein Clinic-Clown ist. Im Mai hatten die Mosaik-Kinder einen Sponsoren-Lauf für unser Zirkusprojekt durchgeführt. Von dem erlaufenden Geld sollten 500,- an einen besonderen Spendenpartner gehen. Und die Eltern der Mosaik-Schule hatten sich für die Clinic-Clowns entschieden. Aus gutem Grund, wie die Worte der Kinder bei der Überreichung des symbolischen Schecks verdeutlichen:

Manchmal werden Kinder sehr krank. Dann wird ihnen in der Uni-Klinik geholfen.

Für diese Kinder und ihre Eltern ist das sehr anstrengend und traurig.

Aber es gibt einen Lichtblick für diese Kinder: das sind die Clinic-Clowns.

Sie schaffen es, den Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern und für eine Weile ihre Krankheit zu vergessen.

Wir, die Kinder der Mosaik-Schule, finden das sehr wichtig. Und mit unserer Spende wollen wir helfen, dass Sie noch viele Kinder zum Lachen bringen.

TOLL, dass es die Clinic-Clowns gibt!

Pipo, der Clinic-Clown

Pipo, der Clinic-Clown macht Quatsch