Muesumsbesuch 2019

Mittwoch, den 26.06.19, war es nicht nur über 30 Grad heiß. Wir sind zudem ins Landesmuseum gefahren. Dort haben wir die Ausstellung zu dem Künstler Sean Scully besucht. Neu war dieses Jahr, dass wir keinen Eintritt bezahlen mussten und auch bei der Busfahrt unterstützt uns das LWL. Eine tolle Aktion, herzlichen Dank dafür!

In 3 Touren sind wir mit zwei Bussen von der Schule zum Museum und zurück gefahren, immer mit 110 Personen. Bei den Wechseln hat aber alles prima geklappt. Die Mosaik-Kinder sind einfach klasse. Und dass einige heute eher hitzefrei hatten war nicht ganz so schlimm, da es im Museum angenehm kühl war. Dort kann man sich also bei heißem Wetter nicht nur wegen der schönen Kunstwerke gut aufhalten.

Zur besseren Orientierung und für Anregungen zu den Kunstwerken bekamen die Kinder wie immer einen selbst gestalteten Kunstführer, einen für die Klassen 1/2 und einen für die älteren Jahrgänge.